Samstag, 29. Dezember 2007

Noll ist „Gallier des Jahres“ 2007


Der „Gallier des Jahres“ 2007 heißt Noll: Der Abwehrchef ist bei der Weihnachtsfeier für sein langjähriges Engagement für Gauloises Emmerting ausgezeichnet worden. Er löst Bert ab, dem diese Ehre 2006 zu teil wurde.

Noll ist seit zwölf Jahren der gallische Abwehrchef und somit eine wichtige Stütze des Teams. Sein Einsatz und sein Engagement sind über Jahre hinweg immer gleich intensiv gewesen. Und das, obwohl Noll Gauloises gar nicht bräuchte, weil er so viele andere Hobbys hat wie Beachvolleyball, Tischtennis, Blaskapelle und Klarinetten-Unterricht. So ist es kein Wunder, dass sein Terminkalender aus allen Nähten platzt.

Auf ihn ist stets Verlass. Noll stellt sich immer in den Dienst der Mannschaft – auch manchmal, wenn es nicht so augenscheinlich ist. „Dann nämlich, wenn wir vor einem Turnier wieder mal zu wenige Spieler haben, weil welche kurzfristig ausfallen. Und obwohl Noll wegen seiner vielen anderen Termine für das Turnier abgesagt hat, weiß ich als Kapitän nämlich, dass ich ihn nochmals anrufen kann, wenn Not am Mann ist“, erklärte Mannschaftsführer Toss in seiner Laudatio. „Und Noll schaut dann, dass er freie Zeit für einen Kurzeinsatz rausschlagen kann, was ihm auch meistens gelingt. Und so gibt es einige Turnier, an denen Noll nur drei oder vier Spiele macht, ehe er wieder abrauscht. Und jetzt wisst ihr das Geheimnis: Es ist nicht Nolls Wunsch, ein paar Spiele zu bestreiten, sondern er springt ein, weil ich ihn darum gebeten habe.“

Und auch jetzt, wo es Noll beruflich nach Thüringen verschlagen hat, und er nur am Wochenende da ist, nimmt sich der Reischacher die Zeit für Gauloises, wie seine Teilnahme am Kaufland-Turnier verdeutlicht. Und das, obwohl seine Zeit am Wochenende durch den Umzug noch knapper bemessen ist als sie früher ohnehin schon war.

Danke Noll und mach weiter so!

3 Kommentare: