Dienstag, 8. April 2008
27. Spieltag: Jürgen Maier macht Druck
Der Abstiegskampf in der gallischen Bundesliga macht den gefährdeten Managern Beine. So teilen sich Kipf, der mit 638 Punkten auf dem rettenden 6. Platz steht, und Hintermann Toss (571) den Tagessieg des 27. Spieltags. Jeweils 40 Punkte strichen sich die beiden Konkurrenten ein. Einen (vielleicht den vorentscheidenden) Rückschlag musste der Tabellenvorletzte Kalle hinnehmen, der nur 17 Punkte sammelte und nun bereits 90 Zähler Rückstand auf das rettende Ufer aufweist. Kann Toss, der an den vergangenen vier Spieltagen drei Mal die meisten Punkte einfuhr, seine Aufholjagd in den nächsten Wochen fortsetzen, müssen auch Fabian Huster und Andreas Kahler (je 650 Zähler) noch einmal zittern.
In Liga 2 ging es am Wochenende ruhig zu. Auf den ersten acht Tabellenplätzen gab es keine Veränderung. Über dem Strich stehen somit weiterhin Steini (832), Lopo (822), Berges (754) und Scheiz (707), der mit nur sieben Zählern schwächelte. Und der fünftplatzierte Jürgen Maier macht kräftig Druck. Mit starken 47 Zählern kam er bis auf 26 Punkte auf die Aufstiegsplätze ran. Noch stärker als er schnitt sein Sohn Luca Maier ab, der mit 53 Zählern die punktbeste Leistung vor Lopo (48) erbrachte.
Umfrage der Woche: Wer hat den Aufstieg schon in der Tasche?
Die Ergebnisse und Diagramme sind unter der Rubrik special dann managerspiel einsehbar. Manager Bert aktualisiert sie wöchentlich.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
wir denken von spiel zu spiel
AntwortenLöschen