Sonntag, 4. Mai 2008

Pokalfinale: Die Vorschau


Vorhang auf für das zweite Pokalfinale in der Geschichte des gallischen Managerspiels. Am 32. Spieltag am Dienstag und Mittwoch tragen Zweitliga-Manager Jürgen Maier und Bundesligist Kipf das Hinspiel aus. Das Rückspiel steigt am 33. Spieltag am Wochenende. Es ist schwer vorherzusagen, wer das Rennen machen wird. Beide haben Trümpfe in ihrer Hand, weswegen ein spannendes Finale zu erwarten ist.
Jürgen Maier - Kipf
Jürgen Maier, derzeit auf Rang 6 der 2. Liga, ist im Pokal noch gänzlich ungeschlagen! Und das in sechs Partien. Unter anderem warf er den aktuellen Bundesliga-Zweiten Andreas Kahler sowie den Zweitliga-Vierten Berges aus dem Wettbewerb. Und mit 757 Punkten hat Jürgen in der Saison mehr Zähler eingefahren als Kipf (701). Vergleicht man die Leistungen an den vergangenen fünf Spieltagen, so hätte sich der Zweitligist in drei Fällen durchgesetzt, einmal hätte das Duell unentschieden geendet.

Was für Kipf spricht, ist, dass der derzeitige Bundesliga-Fünfte nur eine gute Leistung braucht, um die Vergleiche zu gewinnen. In jeder der drei Runden bis zum Finale gewann er das Hinspiel und legte damit den Grundstein fürs Weiterkommen. Die Rückspiele verlor Kipf allesamt. Infos zum gallischen Pokalmodus gibt es hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen