Mittwoch, 23. April 2008

28.+29. Spieltag: Werner unaufhaltsam


Im gallischen Managerspiel ist Werner Kurzlechner die Meisterschaft kaum mehr zu nehmen. Der Titelträger von 2006 hat seinen Vorsprung auf den Zweitplatzierten fünf Runden vor Schluss auf 161 Punkte ausgebaut. In der Wertung des 28. Spieltags war Werner zweitstärkster Bundesligist, Runde 29 gewann er mit 31 Zählern. Es müsste schon mit dem Teufel zugehen, sollte er vom Weg zum Titel noch abkommen. Der amtierende Meister Fabian Huster steckt indes tief im Abstiegskampf. Sein Vorsprung auf die Abstiegsränge schmolz von 79 auf 43 Zähler. Das liegt auch daran, dass sich Hintermann Toss mit Händen und Füßen gegen den drohenden Abstieg wehrt. Der Siebte feierte am 28. Spieltag den Tagessieg (31).

In Liga 2 scheint die Aufstiegsfrage geklärt zu sein. Das Spitzenduo Steini und Lopo ist faktisch durch, auch Berges und Scheiz haben sich abgesetzt. Letzterer vergrößerte mit dem Tagessieg (36) am 29. Spieltag seinen Vorsprung auf Jürgen Maier auf 51 Zähler. Zweitbeste war Alexandra mit 35 Punkten. Am 28. Spieltag räumte Franziska Kahler am kräfigsten ab. Mit 62 Punkten und dem zweitbesten Rückrunden-Ergebnis aller Zweitligisten holte sie erstmals den Sieg in der Spieltagswertung. Überraschend war die Leistung von Marina Kramlinger, die am 28. Spieltag mit 53 Punkten die drittstärkste Kraft war.

Umfrage der Woche: Wer steigt ab: Fabian oder Toss?

Die Ergebnisse und Diagramme sind unter der Rubrik special dann managerspiel einsehbar. Manager Bert aktualisiert sie wöchentlich.

2 Kommentare: