Dienstag, 22. Juli 2008

Kalle hängt die Schuhe an den Nagel

Herber Schlag für Gauloises Emmerting: Stammkraft Kalle hört als aktiver Spieler auf. Aus gesundheitlichen Gründen hängt er die Schuhe an den Nagel.

„Lange habe ich mit mir gehadert, doch nun muss ich wohl oder übel erkennen, dass für mich die Zeit des Abschieds in Sachen Fußballspielen gekommen ist“, verkündet Kalle schweren Herzens. Sein lädiertes Knie lasse die Jagd nach dem runden Leder nicht mehr zu.

„Wenn schon bei einem Nicht-Kontakt-Sport wie Tennis Probleme auftreten, ist wohl der Gang auf den grünen Rasen und erst recht nicht mehr in die Halle möglich - sorry für mich und selbstredend das Team“, erklärt der 32-Jährige und ergänzt: „Ich hoffe, die Entscheidung wird akzeptiert und ist mit dem Hintergrund auch nachvollziehbar.“

Selbstverständlich bleibt er Gauloises Emmerting erhalten: „Natürlich bedeutet das nicht den Abschied, denn für ein geselliges Beisammensein mit lustigen Leuten bin ich immer zu haben. Nur werden sich die Aktivitäten von Fußball auf Kegeln, Fahrrad fahren, Schach, Minigolf, Schwimmen etc. verändern. Fußball wird nur noch ein Thema in Verbund mit Managerliga, TV, Bier, Diskussionen, schreien, etc. bleiben.“

Kalle ist einer der Mitbegründer des gallischen Hobbyteams und der Webmaster der Internetseite. In all den 14 Jahren, seitdem es Gauloises gibt, war er Stammspieler und eine wichtige Stütze für die Mannschaft. Der Abwehrspieler, stets in der Innenverteidigung gesetzt, hat 236 Spiele bestritten und 31 Tore erzielt. Sein Rücktritt trifft die Gallier hart.

7 Kommentare:

  1. Deine Entscheidung kann ich nachvollziehen, trotzdem tut sie mir im Herzen weh.

    Die Lücke, die du auf dem Platz hinterlässt, ist groß. Du wirst uns sehr fehlen.

    Ich möchte mich aber auch bedanken für den Spaß und die gemeinsame Zeit auf dem Platz!

    AntwortenLöschen
  2. ...was für italien der cannavaro ist, war für gauloises der kalle! was für ein schock! hoffen wir das in ca. 1 jahr(alles verheilt ist) "der nagel abbricht" und die schuhe vor kalle´s füße fallen!..kalle war immer ein sehr guter "feuerlöscher" ,ohne ihn werde ich wohl verbrennungen vierten grades verspüren ;-)

    AntwortenLöschen
  3. kann dem kommentar von kopy nur zustimmen

    AntwortenLöschen
  4. Von ganzem Herzen bedauern wir alle diese gesundheitliche Entwicklung.
    Ein Mann, der stets zur Stelle war - und das nicht nur in sportlicher Hinsicht - muss kürzer treten und wir werden uns erst daran gewöhnen müssen.

    Wir wünschen vorallem Gesundung und Gottes reichsten Segen, damit du es ertragen kannst und dennoch für unsere Mannschaft eine tragende Stütze bleibst!

    Im Namen aller Gallier,

    El Presidente

    AntwortenLöschen
  5. Zuerst habe ich gelesen:
    "Kalle hängt die Schule an den Nagel!"

    Tja, schwerer Schlag für das Team

    AntwortenLöschen
  6. was für ein schock .....
    kalle dachte du wolltest mit mir ein match auf dem roten platz bestreiten?bei deinen glückwünschen zu meinen geburtstag war das noch aktuell!hatte mich so darauf gefreut da es vielleicht wirklich mal klappen könnte !wünsche dir auf alle fälle trotzdem das alles wieder gut wird,du bist ja ein harter hund im nehmen das wissen wir alle!

    AntwortenLöschen
  7. mein Beileid und Gruß an Verena

    AntwortenLöschen