Montag, 3. November 2008

Achtelfinale: Die Hinspiele

Der gallische Pokal hat seine eigenen Gesetze und das hat sich einmal mehr in den Hinspielen des Achtelfinales gezeigt.

Der Spitzenreiter der Bundesliga, Fabian Huster, musste im Duell mit dem Rangdritten Steini eine empfindliche Niederlage hinnehmen (31:48). Die 17 Punkte Rückstand aufzuholen, wird im Rückspiel am 12. Spieltag am Wochenende schwierig.

Das Führungsduo des Unterhauses steht geschlossen vor dem Aus. Der souveräne Tabellenführer und amtierende Pokalsieger Jürgen Maier zog im ersten Vergleich mit Ligakonkurrent Toss trotz guter Leistung den Kürzeren (50:56). Markus Vilsmaier hingegen braucht schon ein kleines Wunder, um sich noch gegen den Bundesligisten Luca Maier durchzusetzen (23:42). - Die Hinspielergebnisse im Überblick:

4 Kommentare:

  1. "Die Messe ist noch nicht gelesen" Thorsten.
    Am nächsten Spieltag schlagen meine Jungs zurück. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Thorsten - Gl�ckwunsch �brigens noch zu deinem Hinspielsieg.
    6 Punkte R�ckstand packen meine Jungs sicher noch.
    Meine Mannschaft befindet sich seit heute im Trainingslager.
    Allen Managern weiterhin viel Spa�:-)

    AntwortenLöschen
  3. Na ja, Jürgen, du weißt ja: Der Pokal hat seine eigenen Gesetze. ;-)

    Zwar hast du letzte Saison alle Pokalduelle gewonnen, aber darf ich dich daran erinnern, wer dich in deinem Premieren-Jahr beim Managerspiel aus dem Pokal gekegelt hat?!? Na klar, icke!

    Und auch diesmal wirste einpacken. Es macht Spaß, den amtierenden Pokalsieger zu eliminieren ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Hi Thorsten, ich habe es dir schon letzte Woche (anhand der beiden Spieltagspaarungen) vorausgesagt, daß ich am 11ten Spieltag nicht so toll punkten werde. Meine vier Punktebringer aus Leverkusen und Wolfsburg haben nur 6 Punkte gemacht. Sowas ist bisher die ganze Saison noch nicht vorgekommen. Schnitt von den vieren lag bisher bei 20 Punkten/Spieltag.
    Also ich bleibe dabei: Du hast nicht mehr als 10 Punkte Vorsprung - es sind nur 6 - die holen meine Jungs allemal noch auf.
    Da habe ich überhaupt keine Bange.
    Grüße

    AntwortenLöschen