Samstag, 27. Dezember 2008

Bundesliga: Lopo top, Kipf ein Flop

In der gallischen Bundesliga des kicker-Managerspiels ist Lopo der Gewinner der Hinrunde. Der Italiener scheint den Weg einzuschlagen, den vor ihm schon Werner Kurzlechner und Fabian Huster beschritten haben: Nämlich als Aufsteiger Meister zu werden. Seit dem 14. Spieltag steht Lopo an der Spitze der Eliteklasse und konnte sich einen Vorsprung von 90 Punkten auf Fabian erkämpfen.

Die Enttäuschung der Saison heißt Kipf. Er lief von Beginn an der Konkurrenz hinterher und hatte bislang nicht den Hauch einer Chance. Und das, obwohl er die meiste Erfahrung mitbringt. Seit das gallische Managerspiel 2000 ins Leben gerufen wurde, gehörte Kipf der Bundesliga an. Sein erster Abstieg dürfte wohl unausweichlich sein.

Klar hinter den Erwartungen zurück blieb auch Werner Kurzlechner. Der Meister der Vorsaison steht seit Monaten auf einem Abstiegsplatz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen