Sonntag, 7. Juni 2009

Abfahrt nach Mettenheim um 12:30 Uhr

Am kommenden Samstag, 13. Juni, treten die Emmertinger Hobbykicker zum ersten Mal bei den Katalanischen Fußball Freunden (K.F.F) Mettenheim an. Die Gallier treffen sich um 12:30 Uhr zur gemeinsamen Abfahrt am Kirchenbankerl.

Der Anpfiff erfolgt um 14 Uhr. Gespielt wird auf der K.F.F-Trainingsstätte auf dem Sportgelände Schule Mettenheim in der Klosterstraße. Hier geht’s zur Anfahrtsskizze.

Bei den Mettenheimern handelt es sich um ein junges Team, das im Mai 2008 gegründet wurde. Sie alle schwärmen für den FC Barcelona. Der Hobbyclub umfasst laut ihrer Webseite 32 Mitglieder. Es sind nicht alles Spieler, sondern es gibt auch Cheerleader und Maskottchen wie " Rhino – die feurige katalanische Chilischote". Die Spieler sind zwischen 15 und 20 Jahre alt. Auch vier Damen kicken mit. In Sabse verfügen die K.F.F. sogar über eine Torfrau. Hier geht’s zum Spielerkader.

Wie Gauloises hat Mettenheim in dieser Saison bereits drei Kleinfeld-Spiele absolviert. Während die Gallier beim Freizeitkick am 1. Mai einen Sieg, ein Unentschieden und eine Niederlage notierten, konnten die K.F.F. in dieser Freiluft-Saison bereits zwei Siege feiern und musste sich nur einmal beugen. Gegen die TuS Mettenheimer B-Juniorinnen kam das Freizeitteam zu einem klaren 17:0-Erfolg. Das Spiel gegen eine Formation mit dem Namen FC Internationale endete 13:6. Den Kürzeren zogen die Katalanischen Fußball Freunde im Duell mit der K 12 des Ruperti-Gymnasiums Mühldorf, das sie mit 4:7 verloren.

1 Kommentar:

  1. Auch KFF freut sich auf das kommende Spiel. Leider hat es mit einigen Ausfällen, wie dem unserer feurigen Chilischote, zu kämpfen; was am Spielspass aber sicherlich keinen Schaden nimmt.

    AntwortenLöschen