Donnerstag, 19. März 2009

Kickender statt fangender Kopy

Brutal, wie schnell die Zeit vergeht: Erstmals seit fünf Jahren wird Kopy für Gauloises Emmerting wieder als Feldspieler auflaufen - vorausgesetzt, die Rückenschmerzen, die ihn seit kurzem plagen, gehen noch weg. Da der Schlussmann wegen Verdachts auf Kapselriss im linken kleinen Finger nicht fangen kann, stellt er - wenn fit - bei der 9. Soccer-Trophäe am Samstag sein Können als kickender Gallier unter Beweis. Das bisher letzte Mal, dass Kopy gerannt, gepasst und geschossen hat, war bei der 11. Emmertinger Ortsmeisterschaft 2004. Seitdem spielte er stets im Tor.

Und auch der zweite gallische Keeper spielt im Feld: Beck´s hatte ein kleine Operation an der Hand und kann sich deshalb nicht unter die Latte stellen. Dort wird beim Hallenturnier der Gendorfer Soccer übermorgen Roberto Sedita Platz nehmen. Der Unterneukirchner wird somit der 31. Spieler sein, der seit Gründung des gallischen Teams 1994 kurzfristig ausgeholfen hat. Siehe News Ein alter Bekannter hilft aus.

Wenn keine Absagen mehr kommen, sieht der weitere Kader wie folgt aus: Noll, Toss, Nino, Michi, Steini und Christian Hildebrand. Fragezeichen stehen hinter den Einsätzen von Lopo, Bert und Majk.

Treffpunkt ist um 9:15 Uhr in der Turnhalle am Altöttinger Hallenbad. Die Abfahrt von Emmerting erfolgt um 9 Uhr vom Kirchenbankerl.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen