Donnerstag, 8. Oktober 2009

Erfolgreichstes Jahr in der Geschichte

Die Freiluft-Saison ist beendet, und aktuell sieht es nicht danach aus, als ob die Gallier heuer nochmal kicken werden. Und somit wird Gauloises Emmerting wohl das erfolgreichste Jahr in seiner Geschichte notieren.

Die sportliche Bilanz ist bemerkenswert. In 14 der 21 Partien triumphierten Lopo, Steini und Co.. Hinzu kommen zwei Unentschieden. Nur fünf Partien wurden verloren. Das Torverhältnis fällt mit 61:45 erfreulich aus.

Also stolze 67 Prozent der Spiele hat Gauloises in diesem Jahr gewonnen. Das ist mit sehr großem Abstand die beste Quote, seit das Hobbyteam 1994 gegründet wurde. Bisheriger Spitzenreiter war das Jahr 2006 mit 58,3 Prozent vor 1995 (57,9) und 2005 (54,8).

Die Quote 2009 ist beachtlich, schließlich hatten die Gallier im Vorjahr die erfolgloseste Spielzeit der Geschichte hingelegt (18,2). Die Erfolgsserie basiert auf der triumphalen Ausbeute unterm freien Himmel. In dieser Freiluft-Runde verloren die Emmertinger nur eine von acht Partien und mussten sich lediglich einmal mit einem Remis begnügen. Die letzten sechs Begegnungen gewannen die Mannen um Kapitän Toss allesamt.

Die gallische Stärke auf dem Kleinfeld kam zum Tragen. Insgesamt bejubelten die Gallier seit 1994 68 Erfolge auf dem Kleinfeld (bei 22 Remis und 61 Pleiten). Nicht mal annähernd so gut sind sie in der Halle (93 Siege, 33 Remis, 95 Schlappen) und auf dem Großfeld (16 S, 6 U, 17 N).

Die Gesamtbilanz wandelte sich wieder ins Positive. Von den 411 Spielen haben die Gallier 177 gewonnen, 173 verloren und 61 mit einem Unentschieden beendet. Das Torverhältnis lautet 924:848.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen