Mittwoch, 22. September 2010

Zarte Gedanken an ein Comeback

Erfreuliche Nachricht: Die Gallier dürfen darauf hoffen, wieder gemeinsam mit Kalle gegen den Ball zu treten. Der langjährige Stammspieler, der von 1994 bis 2008 die Gegner am Torschuss hinderte und so manchen Stürmer zur Weißglut brachte, hegt zarte Gedanken an ein Comeback.

Vor zwei Jahren hatte Kalle schweren Herzens seine Schuhe an den Nagel gehängt. Die Probleme mit den Knien waren so groß, dass sie ihn gar im Alltag beeinträchtigten. Seitdem hat der Blondschopf viel für seine Gesundheit getan und große Fortschritte gemacht.

Im alltäglichen Leben spürt er längst keine Einschränkung mehr, regelmäßiges Joggen, lange Bergtouren oder aktives Tennis sind wieder möglich. Für den TC Dachau II hat die gallische Nummer 22 in der Bezirksklasse 3 aufgeschlagen und drei der vier Spiele gewonnen. Am Sonntag vor einer Woche hat Kalle gar den Altöttinger Halbmarathon absolviert und ist dabei unter zwei Stunden (1:59:28 Stunden) geblieben.

Das weckt Hoffnung auf ein Comeback auf dem Fußballplatz. Wäre das Spiel gegen die Pfarrkirchner Ministranten nicht dem gallischen Personalmangel zum Opfer gefallen, hätte Kalle nach eigener Aussage seinen Turnbeutel mit dem Gauloises-Trikot und den Fußballschuhen zur Partie mitgebracht. Ob er auch gespielt hätte, wollte er aber nicht verraten…

1 Kommentar: