Mittwoch, 20. Januar 2010

Kommt eine Aktivenbeschränkung?

Geht es nach Sepp Sandhöfner, dem stellvertretenden Fußball-Abteilungsleiter der DJK Emmerting, soll es ab der nächsten Ortsmeisterschaft Auflagen für die Kader der teilnehmenden Teams geben. Wie er im Gespräch mit Gauloises-Kapitän Toss versicherte, wird er sich für eine Aktivenbeschränkung oder eine Frauenquote stark machen, um künftig zu verhindern, dass Mannschaften sich nur aus Vereinsfußballern rekrutieren. Außerdem will er dadurch erreichen, dass das Turnier für Spaß-Formationen wieder interessanter wird.

Als Torwart der Gummibärenbande bekam Sepp es am Samstag zu spüren, wie schwer es ist, als Hobbyteam bei der Ortsmeisterschaft mitzuhalten. Die Gummibärenbande, die wieder mit drei Damen antrat, stand auf verlorenem Posten und kassierte zweistellige Pleiten. Dabei ist sie ein Vorbild für den olympischen Gedanken „Dabei sein ist alles“ geblieben, wie das beweist: Im Siebenmeterschießen um Platz 9 gegen Gauloises waren die drei Mädels unter den fünf Schützen. Nur drei Teams setzten auf weibliche Unterstützung: Die Gummibärenbande, Gauloises und Trainer & Sonstige, die allesamt auf den letzten Plätzen landeten.

Gauloises Emmerting begrüßt die Überlegungen von Sepp Sandhöfner!

2 Kommentare:

  1. wie willst du des mit da altersbeschränkung machen bei der ortsmeisterschaft wenn man nur no 3 aktive oda so erlaubt kriegt man nie genügend manschaften zusammen außer man macht 30 das jeder aktive mitspielen kann!

    AntwortenLöschen
  2. Das mit den zweistelligen Pleiten war der Diego :-)

    AntwortenLöschen