Donnerstag, 21. April 2011

DAS Comeback des Jahres!

Das ist die beste Nachricht des Jahres, das steht schon jetzt fest: Kalle wird wieder im Gauloises-Trikot auf dem Platz stehen und gegen den Ball treten.

Der langjährige Stammspieler, der von 1994 bis 2008 die Gegner am Torschuss hinderte und so manchen Stürmer zur Weißglut brachte, wird mit großer Wahrscheinlichkeit beim Freundschaftskick bei den Katalanischen Fußball Freunden Mettenheim sein Comeback geben.

Vor knapp drei Jahren hatte Kalle schweren Herzens seine Schuhe an den Nagel gehängt. Die Probleme mit den Knien waren so groß, dass sie ihn gar im Alltag beeinträchtigten. Seitdem hat der Blondschopf viel für seine Gesundheit getan und große Fortschritte gemacht. Im alltäglichen Leben spürt er längst keine Einschränkung mehr, regelmäßiges Joggen, lange Bergtouren und aktives Tennis sind seit längerem wieder möglich. Auch einen Halbmarathon-Lauf hat er bereits absolviert.

Nun möchte Kalle es wieder auf dem Fußballplatz versuchen - aber auch nur am Samstag in einer Woche (30. April) im Match gegen Mettenheim, weil der Gegner bekanntlich sehr fair spielt. Eine Kleinfeld-Partie, noch dazu voraussichtlich mit einer guten Anzahl an Auswechselspielern, ist genau der richtige Rahmen fürs Comeback.

Gauloises freut sich darüber, mit Kalle wieder zu kicken!

2 Kommentare: