Montag, 24. Mai 2010

Jürgen Maiers Meisterkommentar

Jürgen Maier hat eine Saison der Superlative hingelegt. Der Aufsteiger setzte sich im engen Titelkampf mit Andreas Kahler durch und krönte sich mit dem besten Saisonergebnis in der Geschichte des gallischen Managerspiels erstmals zum Meister. Zudem gewann er zum zweiten Mal den gallischen Pokal. Warum Jürgen seine Premierensaison als schwierig betrachtet und wieso er als Gladbach-Fan auf Spieler der Borussia verzichtet, erklärt er in seinem Meisterkommentar.

Im Rückspiegel betrachtet war es trotz des Titelgewinns für mich eine schwierige Premierensaison in der gallischen Bundesliga. Denn meine Jungs punkteten bis zum 5. Spieltag nur mäßig, und nur mit einigem Glück konnte ich Andreas Kahlers Team bis zur Winterpause noch überholen. Dass meine knappe Führung nach den Winterwechseln sogar bis zum Schluss reichen sollte, war dann für mich die Erfüllung eines "Managertraums".

An dieser Stelle nochmals Gratulation an Andreas für seine extrem starke Saisonleistung! Mit dem Titelgewinn hatten sich für mich die langen abendlichen Puzzlespiele am PC mit den diversen Kickern in den Transferphasen schlussendlich doch bezahlt gemacht. Denn die richtige Auswahl an sicheren Punktebringern ist meiner Meinung nach in der gallischen Bundesliga viel wichtiger als in der 2. Liga, in der ja die ersten drei Teams aufsteigen.

Mehr als 1-2 Totalausfälle pro Runde kann man sich in der Eliteklasse bei der starken Konkurrenz meiner Meinung nach nämlich nicht leisten, wenn man um den Titel mitspielen möchte. Das Schlimmste für mich als Borussenfan war aber, - nein, nicht der Titel für die von mir ungeliebten Bayern – dass Andreas Kahler unseren Logan Bailly als Torwart im Kader hatte. Jedes Wochenende pochten da zwei Herzen in meiner Brust: "Hoffentlich spielt meine Borussia gut und punktet! Aber bitte nicht zu Null und schon gar nicht mit einem starken Spiel von Bailly!" Komischerweise punktete Bailly dann in dieser Saison wesentlich schwächer als noch in der letzten. "Danke dafür Logan!"

Auch in der nächsten Saison werde ich weiterhin konsequent auf Borussen- und Bayern-Kicker verzichten. Denn sonst leide ich bei Niederlagen meiner Borussia doppelt bzw. kann ich mich für gute Leistungen von Bayern-Kickern nicht so richtig freuen.

Uns allen wünsche ich eine spannende Fußball-WM und danach viel Spaß und Erfolg in der neuen Managerspiel-Saison!

Jürgen Maier


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen