Der Freiluft-Auftakt 2011 ist für Gauloises Emmerting geglückt: Im Kleinfeld-Match bei den Katalanischen Fußball Freunden Mettenheim am vergangenen Samstag kamen die Gallier nach einer tollen Aufholjagd und mit Glück und Geschick zu einem 5:5.
Eine Systemumstellung beim Stand von 0:3 und eine auf Konter ausgelegte Taktik sorgten für den Umschwung in einer guten und fairen Begegnung, in der die Emmertinger mit voller Leidenschaft zu Werke gingen und nach Kräften kämpften. Zwar lagen sie selbst zwei Mal in Front, ein Sieg wäre aber sehr glücklich gewesen, da die jungen Mettenheimer drei Mal das Aluminium trafen und zudem Gauloises drei Mal den Ball kurz vor der Torlinie klären konnte.
Die Highlights waren zum einen natürlich das erfreuliche und solide Comeback von Kalle nach dreijähriger Auszeit (Bericht dazu folgt unter der Woche), zum anderen das kuriose Tor von Hofi. Der Verteidiger, der das Team als Kapitän aufs Feld führte, wollte mit einem langen Ball aus 30 Metern den Sturm bedienen, doch der Ball flog durch die Gruppe von Spielern hindurch direkt ins Tor.
Das anschließende freundschaftliche Siebenmeterschießen mit zehn Schützen ging aus gallischer Sicht verloren, da vier Gallier patzten (Meldung dazu folgt in den nächsten Tagen). Einen ausführlichen Bericht zum Match bei den Katalanischen Fußball Freunden wird es dann wie gewohnt unter historie geben.
Eindrücke der Partie liefert diese umfassende Bildergalerie. Ein riesiges Dankeschön an Alexandra, die die Fotos geschossen hat.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen