Beim internationalen Kleinfeldturnier in Hochburg/Ach am Samstag in einer Woche (25. Juni) wird Berges erstmals seit zwei Jahren wieder die Schuhe für Gauloises schnüren. Auch Manager Bert, der einspringt, wenn Not am Mann ist, würde sich nach langer Zeit wieder mal das Trikot mit dem Helm überstreifen.
Defensivmann Berges hatte mit hartnäckigen Oberschenkelproblemen zu kämpfen, die ihm oft einen Strich durch die Rechnung machten, wenn es darum ging, mit den Galliern zu kicken. Seinen bisher letzten Einsatz notierte er im August 2009 im Spiel bei den Ministranten Pfarrkirchen.
Wie im vergangenen Jahr wird Bert als Manager in Hochburg-Ach dabei sein. Sollte es aber erforderlich sein, springt er auch als Spieler ein. Das hatte er das letzte Mal im März 2009 getan.
Als Rückkehrer ins Team darf man auch Kopy bezeichnen, der wieder das Allerheiligste hüten wird. Aus beruflichen Gründen war er 2011 noch nicht mit am Start gewesen, weshalb auch sein letztes Spiel genau ein Jahr zurückliegt.
Das vorläufige Aufgebot umfasst zudem Nino, Kalle, Michi, Helmut Huber und Christian Hildebrand sowie Toss und Lopo, die aber nur in Teilzeit mitkicken können. Der Kapitän kann erst ab 14 Uhr eingreifen, während Lopo bis 16 Uhr zur Verfügung steht.
Somit muss etwas improvisiert werden – außer Spieler kommen noch hinzu, was sogar möglich ist. Bei Steini, Beck’s, Noll und Jens Oldakowski fällt die Entscheidung erst in der nächsten Woche beziehungsweise kurzfristig.
Der endgültige Kader wird wenige Tage vor dem Turnier hier auf der Newsseite bekannt gegeben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen