Dienstag, 27. September 2011

3.-7. Spieltag: Werner obenauf, Toss ratlos

Wie oft in den vergangenen Jahren im gallischen Managerspiel hat sich ein Aufsteiger an die Spitze der gallischen Bundesliga gesetzt - aber kein Unbekannter: Werner Kurzlechner (262) hat nach dem 4. Spieltag den Thron übernommen und ihn mittlerweile ausgebaut.

Der Rekordchampion (zwei Meistertitel) war vor der Saison vom Kollegenkreis als Absteiger getippt worden. Das wollte er nicht auf sich sitzen lassen: Im gallischen Forum erläuterte der Spitzenreiter seine Taktik - und teilte gleichzeitig mächtig aus.

Nach Runde 7 führt Werner mit 31 Zählern Vorsprung vor Andreas Kahler (231), der noch an Spieltag 3 ganz oben gestanden hatte. Jürgen Maier (207) und der Beste vom vergangenen Wochenende, Lucijan Curic, (200) folgen. Danach kommt das breite Mittelfeld von fünf Managern, die sehr nahe beieinander liegen.

Abgeschlagen ist schon jetzt Toss (56), dem aktuell 101 Punkte ans rettende Ufer (Kalle) fehlen. Am 5. Spieltag hatte er mit -23 Zählern ein Debakel erlebt. Vor ihm auf den Abstiegsplätzen rangieren Jens Oldakowski (156) und Beck’s (141).

2. Liga: Tobias Schneider führt die Meute an

In Liga 2 grüßt Tobias Schneider (262) von ganz oben. Auf den weiteren Aufstiegsplätzen tummeln sich Fabian Huster und Luca Maier (je 235) - dicht gefolgt von Philipp Baum (220) und Michi (216). Den Aufstieg abhaken können die letztjährigen Elite-Manager Scheiz (170, Rang 11) und Diego (83), der das Schlusslicht bildet.

Die nächste Managerspiel-News erfolgt nach dem 12. Spieltag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen