Beachtliches Jubiläum für El Nino: Der Italiener hat bei der Ortsmeisterschaft zum 300. Mal für Gauloises Emmerting auf dem Platz gestanden.
Im Spiel gegen die Schweinsköpfe (9:0) knackte der Mittelfeldspieler diese bemerkenswerte Marke. Die Partie stand allerdings für ihn persönlich unter keinem guten Stern. El Nino verletzte sich beim Sturz nach einem Foul am Arm, der daraufhin mächtig anschwoll. Doch der Jubilar biss auf die Zähne und spielte das Turnier zu Ende, fuhr aber danach ins Krankenhaus zur Untersuchung und Behandlung.
Aktuell stehen bei Nino insgesamt 301 Partien und 33 Tore zu Buche. Seinen 200. Einsatz feierte der Linksfuß bei der 6. Soccer-Trophäe 2006 im Halbfinale gegen die Ornauer Buam (1:0). Zum 100. Mal war er beim DJK Kleinfeldturnier 2001 gegen die Feichtgrubers (0:1) auf dem Platz.
Debütiert hatte El Nino 1995 im Großfeld-Match gegen Mighty Altöttings. Bei seiner Premiere schoss er zwei Tore und war somit entscheidend, dass die Gallier den Lokalrivalen aus der Wallfahrtsstadt erstmals bezwangen (5:4).
Nino ist nach Steini, Toss und Kopy der vierte Gallier, der mehr als 300 Spiele auf dem Buckel hat.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen