Morgen steigt die 19. Emmertinger Ortsmeisterschaft. Die Gallier mischen zum 17. Mal mit - dennoch stehen einige Premieren an.
So feiern die Neuzugänge Fabi, Jens, Heli und Forsti ihren Einstand als feste Gauloises-Mitglieder. Sie haben zwar schon mit anderen Teams bei der Ortsmeisterschaft mitgespielt, allerdings werden Jens, Forsti und Fabi nun erstmals bei den Dorfwettkämpfen den gallischen Helm auf der Brust tragen. Darüber hinaus wird das neue bordeaux-goldene Trikot eingeweiht.
Gauloises tritt in folgender Besetzung an - sofern keiner mehr kurzfristig ausfällt: Toss, Lopo, Nino, Tom, Michi, Morse, Fabi, Kalle, Forsti, Heli, Jens, Torwart Kopy und Steini, der somit als einziger Gallier bei allen 17. Teilnahmen auf dem Platz gestanden hat. Mit auf der Bank sitzen Manager Bert und Diego in Zivil.
Das große Aufgebot täuscht aber etwas, da sich darin mehrere Teilzeitkräfte tummeln. Dennoch könnte das Hobbyteam Probleme mit der Regel von maximal zehn Spielern pro Partie bekommen - dann müsste jeweils ein Kicker auf die Tribüne. Das entscheidet sich aber erst vor Ort und Stelle.
Treffpunkt zur Abfahrt ist um 9.15 Uhr am Kirchenbankerl. Die auswärtigen Gallier sollen sich um 9:30 Uhr in der Turnhalle des König-Karlmann-Gymnasiums in Altötting einfinden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen