Jürgen Maier (900 Zähler) hat seine Spitzenposition in der gallischen Bundesliga des kicker-Managerspiels an den Spieltagen 19 bis 23 behauptet – auch wenn er Federn gelassen hat. Sein ärgster Verfolger ist nach wie vor Aufsteiger Lucijan Curic (885), der jetzt bis auf 25 Punkte (von einst 48) herangerückt ist. Beide punkteten 2012 bislang solide, einen Tagessieg konnte aber noch keiner landen.
Das Spitzenduo muss zudem voller Sorge in den Rückspiegel schauen, denn es droht Gefahr. Weniger vom Tabellendritten Werner Kurzlechner (841), der sich nicht wirklich herankämpfen kann, sondern von Jens (839). Der einstige Abstiegskandidat holte zuletzt zwei Tagessiege am Stück und kommt mit einem Affenzahn näher. Insgesamt ist das Feld enger zusammengerückt, da auch Kalle (817) und Toss (816) in der Rückrunde kräftig punkten.
Zu spüren bekamen es Meister Steini (812) und Andreas Kahler (734), die beide absackten. Steini steht jetzt am Abgrund, Andreas steckt tief im Schlamassel: Nach der Hinrunde hatte er noch 64 Zähler Vorsprung auf die Abstiegsregion, jetzt ist er seinem ersten Abstieg ganz nahe. Er steht unterm Strich und hat 78 Punkte Rückstand aufs rettende Ufer. Schon jetzt weg vom Fenster sind Kerstin Lechner (653) und Schlusslicht Beck`s (630).
2. Liga: Luca schon durch
Im gallischen Unterhaus ist die erste Entscheidung gefallen: Luca Maier (999) wird in der nächsten Saison in die Bundesliga zurückkehren. Sage und schreibe 214 Punkte Vorsprung hat sich der Tabellenführer auf einen Nichtaufstiegsplatz erarbeitet – da brennt jetzt nichts mehr an. Auch Philipp Baum (864) und Lopo (847) sind auf Kurs. Noch die besten Chancen, einen der Zwei abzufangen, haben Michi (785) und Forsti (778).
Diskutiert und analysiert im gallischen Forum mit. Die nächste Managerspiel-News folgt nach dem 28. Spieltag.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen