Montag, 19. März 2012

Halbfinale: Die Rückspiele

Den gallischen Pokalsieger 2012 machen Luca Maier und Werner Kurzlechner unter sich aus. Beide setzten sich in den Halbfinalen durch und stehen nun im Endspiel.

Luca entschied das Maiersche Familienduell gegen seinen Vater Jürgen doch noch für sich. Im Hinspiel hatte der Zweitliga-Tabellenführer knapp gegen den Bundesliga-Spitzenreiter verloren (26:27), im Rückspiel drehte er dann mächtig auf (58:43). Dank Reus, Kroos, Kagawa und Leno schlug er seinem Papa ein Schnippchen.

Werner Kurzlechner warf Meister Steini aus dem Wettbewerb. Nach dem 69:39-Sieg im Hinspiel war der Drops ohnehin gelutscht. Im Rückspiel triumphierte Werner ähnlich klar, allerdings mit noch stärkerer Punktausbeute (82:53). Seine punktbesten Spieler waren Reus, Huntelaar und Kroos.

Luca und Werner stehen jeweils zum ersten Mal im Finale, das am 32. und 33. Spieltag ausgetragen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen