Montag, 30. April 2012

Werner schnappt sich den Pokal!

Werner Kurzlechner ist gallischer Pokalsieger der Saison 2011/12! Der Bundesliga-Spitzenreiter setzt sich im Endspiel gegen den Zweitliga-Primus Luca Maier knapp durch. Werner holt zum ersten Mal den Cup.

Luca Maier – WERNER KURZLECHNER 50:49 (27:30)

In einem äußerst spannenden Finale rettet Werner einen Vorsprung von zwei Zählern ins Ziel (79:77). Im Hinspiel hatte er triumphiert (30:27), das Rückspiel verlor er auf hohem Niveau (49:50). Vor allem Huntelaar (20 Punkte) hat es Werner zu verdanken, dass die Pleite im zweiten Vergleich so gering ausfiel, aber auch Leno (8), Gomez (7) und Sokratis (6) punkteten gut. Lucas stärkster Mann war Pekhart (17).

Werner, der drauf und dran ist, das Double zu holen, hat eine überragende Pokalsaison gespielt. In der ersten Runde hatte er die zweitbeste Leistung geboten. Danach schaltete er auf dem Weg zum Titel die Zweitligisten Julia Glaß und Horst Weingärtner sowie Meister Steini und Luca aus.  

Werner Kurzlechner hat verdient den Pokal gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen