Die Gallier haben einen Torwart gesucht, der Lust hat, hin und wieder bei ihnen einzuspringen – jetzt ist er gefunden. Sein Name: Stefan Bortner. Gauloises-Youngster Jens stellt ihn in einem Kurzporträt vor:
Stefan Bortner alias Borti ist 24 Jahre alt, wohnt in Emmerting und studiert in Salzburg Pädagogik und Biologie. Das hält ihn jedoch nicht davon ab, zu jedem Training der DJK Emmerting zu kommen. Dort ist er aktuell der Kapitän der ersten Mannschaft und schreibt sogar noch für die Stadionzeitung. Auch wenn es um Ausflüge geht, ist Borti organisatorisch mit von der Partie.
Sein Herz schlägt für den Fußball. Bevorzugt spielt er im zentralen Mittelfeld, sowohl im defensiven als auch offensiven.
Einzig seine Verletzungsanfälligkeit hält ihn manchmal vom Training ab - allerding nicht vom Spielen. Von dieser profitiert auch Lopo, in dessen Praxis Borti deshalb regelmäßig zur Behandlung ist. Der Kontakt zu den Galliern kam aber nicht über Lopo zustande, sondern über die junge Gauloises-Generation um Fabi, Forsti und Jens.
Sein Können im Tor hat Borti schon des Öfteren unter Beweis gestellt. So wurde er bei der letzten Ortsmeisterschaft mit seinem Team Ortsmeister. Wegen einer Fußverletzung hatte der 24-Jährige den Posten als Torwart übernommen.
Schon beim nächsten gallischen Termin am 28. Juli wird Borti seine Premiere bei Gauloises feiern. – Jens -
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen