Stammkraft, Abwehrchef, Kapitän: Gauloises-Neuzugang Jens ist seit Jahren eine wichtige Figur in der ersten Elf der DJK Emmerting. Doch die Zeiten sind bald vorbei.
In der anstehenden Spielzeit will Jens deutlich kürzer treten und sich so allmählich vom aktiven Sport zurückziehen. „Ich spiele für die DJK nur noch, wenn ich Zeit und Lust habe“, gibt der Verteidiger bekannt.
Erst vor kurzem im Testspiel gegen die Profis von Wacker Burghausen wurde Jens noch als bester DJK-Akteur geadelt. Künftig muss der Kreisklassist aber meist auf ihn verzichten.
Der Grund ist, dass der 25-Jährige seinen beruflichen Werdegang forcieren will. Im nächsten Jahr schließt er sein Studium „Medien und Kommunikation“ als Bachelor ab – danach will er als Sportjournalist arbeiten.
Um dann bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu haben, benötigt der Gallier praktische Erfahrung als Reporter. „Ich will einfach regelmäßig schreiben“, erklärt Jens.
Die Voraussetzungen dafür hat er geschaffen: 2011 absolvierte der Passauer Student ein mehrwöchiges Praktikum in der Presseabteilung des SV Wacker. In der neuen Saison darf er nun für das Stadionmagazin und die Webseite schreiben - unter anderem die Spielberichte.
Und die Partien finden nun mal am Wochenende statt. Da bleibt kaum Zeit für die DJK – aber noch genügend für Gauloises, wie Jens versichert.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen