Dienstag, 21. August 2012

Gerald plant Abschiedsspiel

Er ist Gallier der ersten Stunde, doch seit sieben Jahren hat er nicht mehr gespielt. Die Rede ist von Gerald. Jetzt denkt er ans endgültige Aufhören - und plant ein Abschiedsspiel.

Auf 110 Spiele und fünf – zum Teil legendäre – Tore hat es der Verteidiger seit 1994 gebracht. Sein bislang letzter Einsatz war am 6. August 2005 im Kleinfeld-Match gegen Kaufland Burghausen (2:1). Seitdem hoffen seine Kameraden darauf, dass der Linksfuß irgendwann auf den Platz zurückkehrt.

Und das will er auch – wenn auch nur noch für ein Spiel. Im Telefongespräch mit Kapitän Toss kündigte Gerald an, seine Schuhe nun offiziell an den Nagel hängen zu wollen. Und zwar im Rahmen eines Abschiedsspiels im kommenden Jahr.

Sein Wunsch ist es, alte Weggefährten – vor allem die der früheren Jahre – noch einmal zusammenzutrommeln und daraus zwei Teams zu bilden, die auf dem Großfeld gegeneinander antreten. Dabei denkt die gallische Nummer 3 an Spieler der Mighty Altöttings, Gendorfer Soccer, Ghetto People und Co. Nach dem Spiel soll eine Feier steigen.

Toss sprach ihm Unterstützung für dieses Vorhaben zu. Schon bald will Gerald mit der Organisation des Events beginnen.

Nachfolgend Geralds Porträt von der Jubiläums-DVD im Rahmen des zehnjährigen Bestehens von Gauloises Emmerting im Jahr 2004:

1 Kommentar:

  1. Gerald organisiert das selber...??? Ha ha...selten so gelacht.

    AntwortenLöschen