Dienstag, 18. Dezember 2012

10.-17. Spieltag: Journalisten obenauf

Werner Kurzlechner hält im gallischen Managerspiel Kurs auf die Titelverteidigung. Der Berliner Journalist krönte seine bärenstarke Vorrunde mit der Herbstmeisterschaft (690 Zähler). Seine Vorherrschaft ist beeindruckend: Nur einmal stand Werner nicht auf Platz 1 – nämlich nach Spieltag 10.

Sein Vorsprung fällt aber nicht allzu groß aus, was an einer ebenfalls starken Konkurrenz liegt. Zum schärfsten Verfolger hat sich Jürgen Maier aufgeschwungen, der ihm mit 684 Zählern im Nacken sitzt. Der gallische Chefanalytiker war am 9. Spieltag noch Siebter, startete aber dann richtig durch.

In die entgegengesetzte Richtung ging es hingegen für Kalle, der zur Halbzeit der Hinserie Werners Verfolger Nummer eins war. Seine Talfahrt führt ihn nah an den Abgrund – drei mikrige Punkte trennen Kalle von den Abstiegsplätzen, die weiterhin von Luca Maier (540), Steini (530) und Lopo (468) besetzt werden. Dritter ist Lucijan Curic (646), das Tabellen-Mittelfeld bekleiden Philipp Baum (598), Jens (592) und Toss (558).

Ein Hinrunden-Fazit zieht Chefanalytiker Jürgen im gallischen Forum - und nennt Gewinner und Verlierer. Ebenso lesenswert sind Werners Ausführungen zur Vorrunde - wieder mit Effizienz-, und Effektivitätsanalyse. Diskutiert mit!

Michi marschiert vorneweg

In der 2. gallischen Liga ist Michi das Maß der Dinge (668 Punkte). Hinter dem Neuöttinger Journalisten überwintern Tina Schulz (616) und Diego (593), die ihren Sohnemann Tobias (579) aus dem Fahrstuhl nach oben geworfen haben. Auf Rang 4 hat sich Scheiz (581) vorgekämpft. Vom Aufstieg träumen dürfen auch noch Julia Glaß (568) sowie die letztjährigen Absteiger Beck‘s (566) und Andreas Kahler (553).

Auch für die 2. Liga erhebt Managerspiel-Krösus Werner Kurzlechner wöchentliche Statistiken. Ein regelmäßiger Blick ins gallische Forum lohnt sich!

Aufgepasst: Alle gallischen Manager sind herzlich zur Gauloises-Weihnachtsfeier am Sonntag eingeladen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen