Montag, 7. Januar 2013

Ein Wacker-Torwart für Gauloises

Nachdem 2012 mit Kopy, Becks, Toss und Aushilfstorwart Stefan Bortner vier unterschiedliche Spieler das Tor gehütet haben, müssen die Gallier bei der Emmertinger Ortsmeisterschaft erneut improvisieren – denn keiner von ihnen steht Gauloises am 26. Januar zur Verfügung.

Doch mit Sebastian Englert ist ein neuer Mann für die Aufgabe unter der Latte gefunden. Jens stellt ihn in einem kurzen Porträt vor:

Sebastian Englert, von allen nur Seppo genannt, ist 28 Jahre alt und studiert Grundschullehramt in Regensburg. In seiner Freizeit hütet er das Tor des SV Wacker Burghausen - das von der 1. Herrenmannschaft der Handballabteilung. Das Team tritt in der Bezirksoberliga an, was auf den Fußball übertragen das Niveau der Landesliga darstellt.

Für seine Leidenschaft zeigt Seppo großes Engagement: Er ist nicht nur Vize-Kapitän, sondern auch aktiver Schiedsrichter. Zudem schreibt der Torwart die Spielberichte für die Passauer Neue Presse und die Wacker-Homepage.

Wer sich mit Handball auskennt, der weiß, dass viel Mut dazugehört, sich den Würfen entgegen zu strecken - mit Sicherheit kennt Seppo keine Angst vor einem Ball. Dass eines seiner weiteren Hobbys Fußball ist, kommt den Freizeitkickern von Gauloises nun entgegen.

Aktiv kickte er bis zur B-Jugend für den SVW und den FC Dingolfing. Aber auch danach war er bei einigen Gauditurnieren im Einsatz - sowohl als Feldspieler als auch im Tor.

Da Seppo zum Freundeskreis von Fabi und Jens zählt, lief der Kontakt über sie. Er musste nicht lange überzeugt werden. Das einzige Kriterium war, dass er mit seinen Handballern nicht am Tag der Ortsmeisterschaft spielt – und da hat Gauloises Glück.

Die Gallier freuen sich darauf, mit Seppo in die Jubiläums-Dorfwettkämpfe zu gehen. Ob er in Zukunft öfter aushelfen wird, wird sich zeigen. Kapitän Toss: "Man muss schauen, wie gut er menschlich und sportlich zu Gauloises passt. Und natürlich, wie gut es ihm bei uns gefällt." - Jens -

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen