Dienstag, 30. April 2013

Pokalfinale: Die Vorschau

Vorhang auf für das siebte Pokalfinale in der Geschichte des gallischen Managerspiels. Es kommt zum Duell der Drittplatzierten: Lucijan Curic (Bundesliga) vs. Scheiz (2. Liga). Beide greifen erstmals nach dem Pokal. Das Hinspiel findet am Wochenende statt, das Rückspiel am 33. Spieltag.

Lucijan Curic - Scheiz

Lucijan Curic spielt eine starke Saison und zählt zum Kreis der Meisterschaftsanwärter. Auch im Pokal trumpfte er mächtig auf und ließ auf dem Weg ins Finale Michi, Andreas Kahler und Forsti keine Chance. Wie sein Finalgegner Scheiz sind das allesamt Zweitligisten. Lucijan hat in dieser Saison bislang mehr Punkte (1204) als Scheiz (1060) erspielt.

Scheiz ist im gallischen Pokal erfahrener als Lucijan. Im Wettbewerb 2008/09 hatte er es ins Halbfinale geschafft, scheiterte dort aber an Franziska Kahler, Lucijans Partnerin. Der Reischacher kam in der Rückrunde so richtig in die Gänge und eroberte schnell einen Aufstiegsplatz. Im Pokal feierte Scheiz jeweils zwei über Siege die Elite-Manager Lopo und Philipp Baum sowie Zweitliga-Konkurrent Fabi.

Lucijan oder Scheiz: Wer hat die besseren Chancen auf den großen Triumph? Chefanalytiker Jürgen Maier nimmt im gallischen Forum das Pokalfinal-Hinspiel unter die Lupe und wagt eine Punkte-Prognose.

Alle Ergebnisse und Paarungen siehe Tannenbaum. Hier gibt es alle Infos zum gallischen Pokalmodus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen