Mittwoch, 10. Juli 2013

Morse denkt ans Aufhören

Er zählt zum Kreis der Stammspieler und ist eine wichtige Stütze des Teams, doch seit knapp einem Jahr stand er nicht mehr auf dem Platz: Die Rede ist von Morse. Jetzt denkt der Mittelfeldmann sogar ans Karriere-Ende.

Der Gallier des Jahres von 2011 ist aktuell weder verletzt noch beruflich oder privat außerordentlich eingespannt – dass er bei Gauloises pausiert, hat vorbeugenden Charakter: Morse will den Schmerzen, die nach jedem Einsatz auftreten, aus dem Weg gehen.

In seiner Laufbahn hatte der zweifache Familienvater schon mit vielen Verletzungen zu kämpfen. So musste er zwei Operationen am Schienbein über sich ergehen lassen, er erlitt eine Sprunggelenksverletzung und eine Knochenabsplitterung mit Bänderriss.

Wenn der 35-Jährige zuletzt Fußball spielte, kamen danach die Schmerzen. Das nahm ihm den Spaß am Kicken, weswegen er sich eine Auszeit gönnt. Doch die könnte für immer sein.

„Ich habe ehrlich gesagt immer noch keine Lust auf Fußball. Ich bin zur Zeit so froh dass ich keine Schmerzen im Knie oder im Sprunggelenk habe dass ich sogar überlege die Schuhe ganz an den Nagel zu hängen“, berichtet Morse in einer Nachricht an den gallischen Mannschaftsführer.

Dabei verweist er auf seinen Vater: „Mein Dad hat kürzlich eine neue Hüfte und vor zwei Jahren ein neues Knie bekommen. Er ist das beste Beispiel für 'Zu spät aufhören'.“

Sollte Morse wirklich seine fußballerische Laufbahn beenden, wäre das ein herber Verlust für Gauloises.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen