Anlässlich ihres 20-jährigen Jubiläums wollen die Gallier 2014 gemeinsam verreisen. Vorschlag 4 für ein Reiseziel kommt von Fabi und beinhaltet eine fußballerische Herausforderung auf ungewohntem Terrain im Ruhrgebiet – ein Turnier auf Asche.
Rasen-Fußballplätze sind weit verbreitet in Bayern – nicht so in anderen Bundesländern. Vor allem im Ruhrgebiet, wo sich viele Städte befinden und dadurch auch etliche Fußballmannschaften tummeln, kommt es sehr häufig vor, dass nicht auf einem satten Grün gekickt wird, sondern auf Asche-Plätzen.
Eine Teilnahme an einem solchen Wettbewerb, noch dazu im Ruhrgebiet, von dem es heißt, dass dort das Herz des Fußballs schlägt, könnte für Gauloises jede Menge Spaß und Abenteuer bringen, findet Fabi. Von seinen Verwandten in Dortmund weiß er von einem Turnier in Breckerfeld, das jedes Jahr an Fronleichnam stattfindet. Sein Onkel hat dort selbst schon häufig mitgespielt. Veranstalter ist der SC Zurstraße, den Wettkampf gibt es seit über 30 Jahren.
Breckerfeld liegt im nordwestlichen Sauerland und etwa 40 Kilometer südlich von Dortmund. Die Stadt ist rund 638 Kilometer von Emmerting entfernt. Nach dem Turnier, das 2014 am Donnerstag, 19. Juni, steigt, könnten die Gallier noch ein verlängertes Wochenende im Ruhrpott verbringen.
Vorschlag 1: Auf zum Tegernsee
Vorschlag 2: Ab an den Strand
Vorschlag 3: Auf nach Inzell
Vorschlag 4: Auf ins Ruhrgebiet
Größere Kartenansicht
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen