Nach seinem Traumstart am 1. Spieltag mischt Michi weiterhin die gallische Bundesliga des kicker-Managerspiels auf. An acht der neun Spieltagen stand der Aufsteiger ganz oben, aktuell thront er mit 523 Punkten.
Sein ärgster Widersacher ist seit dem 2. Spieltag Luca Maier (460), der nach der 6. Runde sogar die Nase vorne hatte, aber auch jetzt kaum Schritt halten kann. Hinter den beiden kommt ein breites Mittelfeld, was die Ausgeglichenheit der Liga demonstriert. Den Dritten Maister Jürgen (398) trennen nur 19 Zähler vom Rangsiebten Fabi (379).
In akuter Abstiegsgefahr schweben Beck's (368), der gerade erst unter den Strich rutschte, weil Lucijan Curic einen Satz nach vorne machte, sowie Steini (333) und der schon etwas abgeschlagene Jens (254). Die letzen beiden hinken auch deswegen hinterher, weil sie das Pech haben, in Gündogan eine wichtige Stütze längerfristig ersetzen zu müssen.
Wie Chefanalytiker Jürgen die Lage einschätzt, hat er in seinem Zwischenfazit im Forum beschrieben - wie immer mit Blick in die Glaskugel!
2. Liga: Julia macht's dem Bruder nach
Wie ihr Bruder Michi eine Etage höher zeigt Julia Glaß im gallischen Unterhaus der Konkurrenz die Fersen. Am 8. Spieltag übernahm sie den Thron von Lopo und festigte ihn (456). Der Italiener (437) kann dennoch im Moment zufrieden sein, schließlich hält er Kurs Richtung Wiederaufstieg.
Der 3. Platz ist heiß umkämpft, aktuell hat sich Seppo Englert (391) dort eingenistet.
In Schlagdistanz befinden sich aber Ex-Bundesligist Kalle (373) und Neuling Maxi Huster (359), die beide an den letzten Spieltagen schon mal kurzzeitig in den Genuss von Platz 3 gekommen sind.
Enttäuschend verläuft die Saison für den gallischen Rekordchampion: Werner Kurzlechner (237) rangiert aktuell an 12. Stelle. Dass er noch in den Aufstiegskampf eingreifen kann, erscheint im Moment unwahrscheinlich.
Die nächste News zu den Geschehnissen in den gallischen Managerspiel-Ligen erscheint nach dem 17. Spieltag.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen