Für eine Überraschung hat Gauloises Emmerting bei der 21. Emmertinger Hallen-Ortsmeisterschaft am gestrigen Samstag gesorgt. Die Hobbyfußballer eroberten im stark besetzten Teilnehmerfeld den 5. Platz. Getrübt wurde die Freude darüber von der schweren Verletzung von Forsti. Eine erste Diagnose im Altöttinger Krankenhaus ergab, dass sich der Angreifer die Achillessehne gerissen hat.
Die Gallier, bei denen Maxi Huster und Fritzi Harrer aushalfen, zeigten auf dem Platz in erster Linie eine starke kämpferische Leistung – und steckten nie auf. Nach den zu erwartenden Auftaktpleiten gegen Oiztaler Mammuts (2:4) und Fishermens Friends (0:5), die im letzten Jahr noch das Finale bestritten hatten, folgten verdiente Arbeitssiege über die Emmertinger Alzdeifen (1:0) und Juventus Urin (1:0). Im Spiel um Platz 5 gegen den Elferrat ließen sich Lopo, Heli, Fabi und Co. auch nicht von einem zwischenzeitlichen 0:2 verunsichern: Die Gallier drehten die Partie dank toller Moral und siegten mit 3:2.
Bei der Siegerehrung bekam das Hobbyteam ein Sonderlob von höchster Stelle. „Gauloises gehört zur Ortsmeisterschaft einfach dazu. Mit dem 5. Platz in dem starken Teilnehmerfeld haben sie bewiesen, dass sie immer noch mithalten können. Wäre schön, wenn es nächstes Jahr mit der Teilnahme wieder klappt“, so DJK-Fußballchef Hubert Killinger.
Im gallischen Twitter-Feed könnt ihr nachlesen, wie die Ortsmeisterschaft aus gallischer Sicht verlaufen ist – Diego hatte wieder den Live-Ticker via Twitter bedient. Herzlichen Dank dafür! Ein ausführlicher Bericht folgt dann wie immer in den nächsten Wochen unter historie.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen