Auf der gallischen Weihnachtsfeier ist Kalle zum ersten „Ehrengallier“ ernannt worden. Das Gründungsmitglied, das aus gesundheitlichen Gründen seine Schuhe an den Nagel hängt, erhielt die Auszeichnung als großes Dankeschön für die langjährigen Verdienste für das Emmertinger Hobbyteam.
„Kalle war über viele Jahre eine der wichtigsten Stützen der Mannschaft. Er ist der Inbegriff des Hobbyfußballers, weil er der einzige Gallier ist, der tatsächlich nicht mal eine Sekunde Vereinsfußball mitgemacht hat“, betonte Toss in seiner Laudatio. Dennoch entwickelte sich Kalle zu einem der stärksten Verteidiger, der sich stets voll reingehauen hat - auch wenn er körperlich mal nicht auf der Höhe war.
„Kalle ist ein Vorbild an Einsatz und Leidenschaft. Er hat mit leichter Grippe gespielt und sich auch von zahlreichen langwierigen Verletzungen und auch einem schweren Unfall nicht aus der Bahn werfen lassen und sich immer wieder mit eisernem Willen und Disziplin zurückgekämpft“, so Toss. Seine jetzige Entscheidung, die Laufbahn aufgrund immer wiederkehrender gesundheitlicher Probleme zu beenden, sei völlig nachvollziehbar und ein schmerzhafter Schritt für alle, betonte der gallische Kapitän.
„Mit der Ernennung zum Ehrengallier wollen wir uns für die 19 Jahre bedanken, in denen du Gauloises viel gegeben hast - auf und abseits des Platzes als gallischer Webmaster“, sagte Toss bei Übergabe einer kleinen Trophäe an Kalle.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen