Einmal Zweiter, einmal Erster: Mit zwei starken Tages-Leistungen zum Rückrunden-Start hat sich Beck's in der gallischen Bundesliga des kicker-Managerspiels erstmal aller Abstiegssorgen entledigt.
Hatte der Gauloises-Torwart nach dem 17. Spieltag noch auf dem vorletzten Platz gestanden, so grüßt er nur zwei Runden später von Platz 6 (683 Zähler). Dennoch glauben seine Mitstreiter, dass Beck's (6 Stimmen) am Ende den Gang in die Unterklassigkeit antreten muss, wie ein Voting ergab. Die weiteren gekürten Kandidaten sind Schlusslicht Jens (552/10 Stimmen) und Meister Jürgen Maier (685/8), der mit einer unorthodoxen Wechsel-Taktik in der Winterpause aufwartete.
Der gallische Chefanalytiker ging mit seinen Winter-Transfers volles Risiko und verzichtete vollauf auf ausgewiesene Punktelieferanten und Mainstreamer. Er holte stattdessen junge und günstige Kicker, die für eine Überraschung sorgen können.
„Sekt oder Selters bzw. Tod oder Gladiolen war meine Devise“, erklärt Jürgen in seiner Winter-Prognose im gallischen Forum. Dabei behielt er auch den 6,5 Mio-Mann-Diego im Kader - Geld, das jetzt natürlich verbrannt ist, da Diego den VfL Wolfsburg verlassen hat. Wie geht Jürgens Experiment aus? Wie schätzt ihr sonst die Lage in der Elite-Klasse ein? Diskutiert im Forum mit!
An der Tabellenspitze hat sich zum Start der zweiten Halbserie nichts getan: Michi (837) führt vor Luca Maier (801).
Lopo in großen Schritten in Richtung Aufstieg
Im gallischen Unterhaus zieht Lopo an der Tabellenspitze weiter einsam seine Kreise (812). Dahinter haben es sich Seppo (723) und Julia Glaß (708) gemütlich gemacht. Forsti (646) und Andreas Kahler (639) halten noch Kontakt zu den Aufstiegsplätzen und lauern auf ihre Chancen.
Die nächste News zu den Geschehnissen in den gallischen Managerspiel-Ligen erscheint nach dem 27. Spieltag.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen