Sonntag, 23. Februar 2014

Finalsieg im Neunmeterschießen verpasst

Gauloises Emmerting hat beim Hallenturnier der Konrads Brüder am gestrigen Samstag den ersten Turniersieg seit elf Jahren knapp verpasst. Im Finale setzte es eine 6:7-Pleite nach Neunmeterschießen gegen Bolzplatz Erlach.

Es war das zweite Duell der beiden Mannschaften im Rahmen des Turniers in der Altöttinger Turnhalle am Hallenbad. Zum Auftakt der Vorrunde hatte es keinen Sieger gegeben (3:3)Danach folgte für Gauloises ein 1:0 gegen Atlantis C-Team und ein 5:1-Erfolg gegen K.F.F. Mettenheim.

Aufgrund der besseren Tordifferenz schafften es die Gallier als Gruppenerste ins Halbfinale. Dort wartete Inter Bavaruss. In einer sehr ausgeglichenen und hitzigen Partie schoss Aushilfsstürmer Fritz Harrer den entscheidenden Treffer zum 1:0-Sieg und sorgte damit für den ersten Finaleinzug bei einem Hallenturnier seit März 2006.

Auch im Endspiel gegen Bolzplatz Erlach war es der spätere Torschützenkönig (6 Treffer) Fritzi, der die Gallier mit seinem Treffer zum 1:1 ins Neunmeterschießen brachte. Zuvor hatten sich beide Teams anders als im Gruppenspiel keinen offenen Schlagabtausch geliefert. Ihre sonst so effektive Kontertaktik konnten die Gallier gegen tiefstehende Erlacher nicht einsetzen - folglich musste die Entscheidung vom Punkt fallen.

Jens, Maxi Huster, Fritzi, Lopo und Nino waren erfolgreich und auch die fünf Jungs vom Bolzplatz gaben sich im Duell mit Fabi, der im gesamten Turnier aushilfsweise zwischen den Pfosten stand und seine Sache sehr ordentlich machte, keine Blöße, so dass es auch im Neunmeterschießen in die Verlängerung ging. Als sechster Schütze trat Fabi selbst an - und drosch den Ball über die Latte, während der Gegner anschließend den Siegtreffer landete. Doppelt bitter: Die Final-Niederlage war die 200. Pleite in der Geschichte von Gauloises, zudem fiel im Rahmen des Neunmeterschießens der 1000. Gegentreffer.

Es fehlte also nicht viel zum Turniersieg. Zwar waren die Gallier enttäuscht, allerdings war die Stimmung im Team aufgrund des erfolgreichen Tages auch nach der Niederlage bestens und man stoßte darauf an. Mit einer ähnlich couragierten Leistung sollte der nächste Turniersieg aber nicht mehr lange auf sich warten lassen. - Jens -

Der Live-Ticker zum Nachlesen im gallischen Twitter-Feed. Danke an Jens für die Berichterstattung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen