Bei ihrem Saisondebüt auf dem Rasen haben sich die Gallier eine weitere Top-Platzierung in diesem Jahr gesichert. Bei ihrer ersten Teilnahme am Black Shoes Cup in Braunau erreichte Gauloises Emmerting einen starken 4. Rang von 21 teilnehmenden Mannschaften.
Sogar die Finalteilnahme wäre möglich gewesen, doch die Gallier scheiterten unglücklich im Halbfinale gegen Bolzplatz Erlach mit 0:2, als u.a. zweimal das Aluminium für den Gegner rettete. Im Spiel um Platz 3 gegen ACF Traunstein einigten sich die Spieler beider Teams auf ein sofortiges Ausschießen. Aus Siebenmeter zeigten sich die Traunsteiner sehr treffsicher und ließen Seppo keine Chance, während Gauloises einen Fehlschuss notierte.
Zuvor überzeugten Michi, Steini und Co. in der Gruppenphase mit fünf Siegen und nur einer Niederlage gegen den späteren Turniersieger Hangover 96. Als bester Gruppenzweiter der drei Gruppen à sieben Teams qualifizierten sich die Gallier mit der zweitbesten Punktausbeute aller 21 Mannschaften.
Besonders kurios: Im Spiel gegen die RK Gunners gelang in nur zwölf Minuten Spielzeit ein 8:0-Kantersieg, bei dem Aushilfsstürmer Fritzi drei Tore selbst erzielte und die anderen fünf Treffer auflegte. Insgesamt zeigte sich das ganze Team sehr spielfreudig und alle sieben Feldspieler haben ein Tor erzielt. Auch Seppo traf im Siebenmeterschießen um Platz 3.
Details vom Black Shoes Cup könnt ihr im Live-Ticker via Twitter nachlesen. Ein ausführlicher Bericht folgt in den nächsten Wochen unter historie. - Jens -
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen