Montag, 11. August 2014

Gallisches Managerspiel: Jetzt anmelden!

Das gallische Managerspiel geht in seine 15. Saison! Wer teilnehmen möchte, sollte jetzt auf kicker.de seine Mannschaft zusammenstellen. Wie in den letzten Jahren unterhält Gauloises Emmerting im Managerspiel interactive (siehe Interactive-Spielregeln) zwei Klassen.

In der 1. Liga befinden sich zehn Teilnehmer: Titelverteidiger Michi, Luca Maier, Beck's, Lucijan Curic, Toss, Steini, Jens und die drei Aufsteiger Seppo, Julia Glaß und Lopo. Die Liga ist bereits auf kicker.de unter "Gauloises 1" zu finden.

Die 2. gallische Liga ist für Jedermann, der Lust hat, am gallischen Managerspiel teilzunehmen. Achtung, Neuerung: In dieser Saison gibt es zwei 2. Ligen: "Gauloises Emmerting 2 Ost" mit dem Spielleiter Kalle und "Gauloises Emmerting 2 West" mit dem Spielleiter Bert.

Bis zum 20. August soll jeder, der in der 2. Liga mitmachen will, ein Team aufstellen und sich sowohl bei der Liga Ost als auch bei der Liga West bewerben. "Wir stellen dann beide Ligen zusammen und voraussichtlich werden zwei Manager aus jeder 2. Liga aufsteigen. Über den Aufstiegsmodus stimmen wir noch ab", berichtet Kalle.

Wer in der 2. Liga mitmachen will, muss sich bei kicker.de registrieren. Anschließend einfach diesem Link folgen und den Kader zusammenstellen. Danach auf „Managerliga“ klicken (neben „Mein Team“) und „Liga beitreten“ klicken und bei „Liganame“ dann Gauloises Emmerting 2 Ost eintippen und bestätigen. Danach eben nochmal auf "Liganame" klicken und dann Gauloises Emmerting 2 West eintippen und bestätigen.

Informationen zum geplanten Modus findet ihr im Thread Saison 2014/15 im gallischen Forum. Steini, der neue Leiter des gallischen Managerspiels, stellt darin einen Vorschlag zur Auf- und Abstiegsregelung zur Diskussion.

Eine weitere Besonderheit des gallischen Managerspiels ist der gallische Pokal, in dem die gallischen Manager im K.O.-Modus gegeneinander antreten, bis ein Sieger übrig bleibt. Siehe Gallischer Pokal: Der Modus.

5 Kommentare:

  1. Wann geht´s denn endlich mit der zweiten Liga los??

    AntwortenLöschen
  2. Für die zweite Liga bis Mittwoch nächste Woche ein Team bei kicker.de bei der "interaktiv"-Variante für die "Bundesliga" aufstellen und bei den beiden Ligen "Gauloises Emmerting 2 Ost" und "Gauloises Emmerting 2 West" bewerben (Managerliga - Liga beitreten - Liga-Suche - Liganame "...").

    Wir stellen dann die beiden Ligen zusammen und voraussichtlich werden 2 Manager aus jeder 2ten Liga in die 1. Liga aufsteigen (über den Aufstiegsmodus stimmen wir in der Winterpause ab).

    AntwortenLöschen
  3. Bei zwei zweiten Ligen ist am Ende doch ein Problem, wenn ein Dritter mehr Punkte als der andere Zweite hat. Wieso steigt dann der andere auf - bloß weil er Glück bei der Gruppenteilung hatte?

    AntwortenLöschen
  4. (Problem ist wohl das falsche Wort:) Fluch und Segen ... viel Können eventuell gepaart mit ein wenig Glück ... Spannung und Langeweile ... diese Parameter gilts abzuwägen - diese Entscheidung ist wohl auch einfacher mit der Anzahl der Teilnehmer vorzunehmen?!

    AntwortenLöschen
  5. Bei der ersten und zweiten Liga ist am Ende doch ein Problem, wenn der letzte der 2. Liga mehr Punkte als der Meister der 1. Liga hat (oder auch ein Absteiger der 1. Liga mehr Punkte als ein Austeiger der 2. Liga). Wieso wird dann der andere Meister (oder darf der andere in die 1. Liga) - bloß weil er Glück einer Saison hatte?

    AntwortenLöschen