Mittwoch, 13. August 2014

Jubiläumsturnier steigt in Emmerting!

Die Freizeitkicker von Gauloises kehren zu ihren Wurzeln zurück: Das Jubiläumsturnier anlässlich des 20-jährigen Bestehens wird am 6. September auf dem Sportplatz in Emmerting ausgetragen.

Nach Gesprächen von Diego und Forsti mit Verantwortlichen der DJK steht fest: Für 50 Euro können die Gallier den C-Platz und die Kabinen anmieten. Das gallische Turnier-Komitee Jens, Forsti und Seppo schlug bei dem Preis sofort zu.

Vor drei Jahren war noch eine Platzmiete von 150 Euro aufgerufen worden, weshalb Gauloises von einer Rückkehr absah. Für den Platz in Mehring hatten die Gallier die letzten Jahre auch nur jeweils 50 Euro bezahlt.

Für Gauloises schließt sich somit ein Kreis, denn das bisher letzte Mal, dass in Emmerting gekickt wurde, war 2004 - im Rahmen des 10-jährigen Jubiläums. Damals feierten die Gallier ein ganzes Wochenende am Sportplatz und veranstalteten ein Kleinfeldturnier und ein Konzert. Siehe Sonderseite zum 10-Jährigen.

Das allererste Match hatte das Emmertinger Hobbyteam am 24. April 1994 bestritten - und zwar auf dem C-Platz in Emmerting. Siehe Video vom ersten großen Spiel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen