Samstag, 13. Dezember 2014

Gendorfer Soccer: Auferstehung geplant!

Gallier vs. Soccer: Dieses Duell solls bald wieder geben
Paukenschlag bei den Young Boys: 1. Vorstand Roberto Sedita ist zurückgetreten und aus der Truppe ausgestiegen. Jetzt will er die Gendorfer Soccer wiederbeleben.

Die Soccer hatten sich Anfang 2012 aufgelöst. Die Alztaler waren langjährige Wegbegleiter der Gallier, es gab zahlreiche tolle und spannende Spiele - ob in der Halle, auf dem Kleinfeld oder gar auf dem Großfeld. Oft hatten die Partien gegen die Nachbarn aus dem Alztal einen Derbycharakter. Und meist war es so eng, dass nur ein Tor das Spiel entschied.

Roberto, der über Jahre der Kopf der Soccer war, will nun wieder die alten Kameraden zusammentrommeln, um das Team auferstehen zu lassen. Erste Zusagen hat er bereits, auf weitere positive Rückmeldung von alten Veteranen hofft er.

Das Ziel ist, den gemeinsamen Spaß am Fußball und an der Geselligkeit aufleben zu lassen. Die Gendorfer waren immer eine Truppe, die wusste, wie man richtig feiert. „Die Hauptsache ist, dass wir wieder zusammenkommen, und etwas gemeinsam unternehmen“, berichtet Roberto.

Da die Spieler von einst in die Jahre gekommen sind, spielt sportlicher Ehrgeiz keine Rolle. „Wir wollen nur ab und zu ein bisschen kicken. Fünf Turniere im Jahr reichen locker aus.“

Von 2000 bis 2011 trugen die Gendorfer jährlich ein Hallenturnier aus. Die Soccer-Trophäe stellte ein Highlight für Freizeitkicker dar. Bei den elf Veranstaltungen war Gauloises Emmerting stets dabei. 2011 glückte der 3. Platz - insgesamt fiel die gallische Bilanz bei der Soccer-Trophäe gut aus.

Das Turnier soll es schon im kommenden Jahr wieder geben. Der Termin steht bereits fest: 14. März 2015. „Ich werde das Turnier auf jeden Fall organisieren. Ob dann die Soccer schon ein Team stellen können, wird sich zeigen“, sagt Roberto.

Die Freundschaften von einst sollen auch durch Aktionen außerhalb des Platzes neu entfacht werden - etwa durch Grillfeiern oder Poker-Abende. Mit dieser Idee hat Roberto schon Roland, Alex, Sören, Jörg und Adriano überzeugen können, die Gendorfer Soccer als Gemeinschaft wieder auferstehen zu lassen.

Gauloises würde sich freuen, wenn die alten Weggefährten sich nochmal rekrutieren. Im Namen der Gallier hat Kapitän Toss eine Einladung für ein Duell ausgesprochen - und zwar eines im Kegeln. Da können auf beiden Seiten auch diejenigen Mitglieder mitmachen, die aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr Fußball spielen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen