Montag, 15. Dezember 2014

Maxi und Fritzi an der Schwelle

Fritzi und Maxi - immer gut gelaunt.
Fritz Harrer und Maximilian Huster haben bei Gauloises in diesem Jahr mehrmals mitgespielt. Dabei haben beide bewiesen, dass sie weit mehr als nur Ergänzungsspieler sein können. Deswegen stehen die Aushilfskräfte nun auf dem Sprung ins gallische Team.

Die Gauloises-Vorstandschaft ist dafür, dass Maxi und Fritzi als feste Mitglieder aufgenommen werden. „Beide sind mit Leib und Seele dabei und passen super in die Truppe. Sie tragen das in sich, was Gauloises ausmacht: Spaß am Fußball und eine gute Kameradschaft“, findet Kapitän Toss.

Dass beide gerne bei den Galliern einsteigen würden, haben sie schon mehrfach betont - und auch durch ihr Handeln unter Beweis gestellt.

Der 23 Jahre alte Fritzi war der Dauerbrenner in diesem Jahr und hat von allen gallischen Spielern die meisten Partien absolviert. Bei allen sechs Wettkämpfen stand der Münchner Medieninformatik-Student für das Emmertinger Freizeitteam auf dem Platz. Der Stürmer ließ also keine Sekunde aus, was zeigt, wie begeistert er bei der Sache ist.

Maxi, 23 Jahre alt, war bei fünf Veranstaltungen am Ball. Zudem hat er mit zwei bemerkenswerten Entscheidungen deutlich gemacht, dass ihm Gauloises am Herzen liegt. So entschied er sich im Januar, bei der Ortsmeisterschaft für die Gallier aufzulaufen statt wie in den Jahren zuvor für das Team von Welt. Auch nachdem seine alte Mannschaft erstmals den Ortsmeistertitel holte, betonte Maxi, sich richtig entschieden zu haben. Und im November ließ der Lehramtsstudent das letzte Hinrunden-Spiel mit der DJK sausen, um mit Gauloises in Moosburg zu spielen.

Fritzi und Maxi sind menschlich eine Bereicherung für die gallische Gemeinschaft - und das ist was, zählt. Dass sie sportlich eine Verstärkung sind, steht außer Frage und kommt als Sahnehäubchen hinzu.  

Fritzi glänzte heuer als gallischer Saisontorschütze (24 Treffer), mehrmaliger Torschützenkönig, aber auch als umsichtiger Vorlagengeber. Maxi, der zehn Tore schoss und etliche vorbereitete, ist ebenso ein guter Teamspieler mit toller Technik und Übersicht. Beide zusammen haben die Hälfte aller gallischen Tore aus dem Spiel heraus erzielt (34 von 67).

Bei der gallischen Weihnachtsfeier am 27. Dezember in Mehring wird Kapitän Toss den Gauloises-Mitgliedern empfehlen, Maxi und Fritzi ins Team aufzunehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen