Dienstag, 23. Dezember 2014

Steini ist Herbstmeister!

Halbzeit im gallischen Managerspiel: „Die wohl turbulenteste und spannendste Vorrunde seit langem“, wie Spielleiter Steini findet, ist am Wochenende zu Ende gegangen.

Steini selbst hat sich die Herbstmeisterschaft geschnappt - vor Aufsteiger Lopo. Der Gauloises-Stürmer hält somit Kurs auf seinen zweiten Meistertitel, nachdem er 2011 schon triumphiert hatte. Der amtierende Meister Michi hingegen überwintert in der gallischen Bundesliga auf dem letzten Tabellenplatz (siehe Gesamtwertung).

Auf der neuen Managerspiel-Webseite zieht Steini ein Hinrundenfazit und beleuchtet dabei den bisherigen Saisonverlauf eines jeden Elite-Managers. Sehr lesenswert!

Dabei wirft er auch die Frage auf: Ist die Herbstmeisterschaft Fluch oder Segen? Nach Steinis Recherchen holte seit 2010 nur ein Manager, der zur Halbzeit vorne gelegen war, am Ende auch den Meistertitel. Darüber lässt sich doch im gallischen Forum herrlich philosophieren!

Der „Ewige Zweitligist“ führt Unterhaus an

In der 2. gallischen Liga ist es in dieser Saison besonders spannend, weil ausnahmsweise fünf Manager im Sommer in die Beletage aufsteigen werden.

Die besten Chancen dafür hat Forsti, der die Liga nach 17 Spieltagen anführt. Der „Ewige Zweitligist“ steht nach vielen Jahren im Unterhaus erstmals vor dem Sprung nach oben. Auf den weiteren Aufstiegsrängen: Andreas Kahler, Jürgen Maier, Franziska Curic-Kahler und Fabi (siehe Gesamtwertung).

Alle gallischen Manager sind herzlich willkommen bei der Gauloises-Weihnachtsfeier am 27. Dezember in Mehring.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen