Welches besondere Flair die Soccer-Trophäe versprüht, zeigt sich auch am gallischen Kader. Bei der Neuauflage des traditionsreichen Hallenturniers und dem Revival der Gendorfer Soccer übermorgen sind ausgesprochen viele der alten Veteranen von Gauloises mit dabei.
Sieben der neun Spieler, die ihre Teilnahme zugesagt haben, standen auch schon 1995 gemeinsam auf dem Platz. Sie alle kennen die Soccer-Trophäe bestens und haben über die Jahre häufig und sehr gerne an diesem tollen Turnier teilgenommen. Dementsprechend groß ist die Vorfreude bei Toss, Lopo, Elnino, Tom, Michi, Steini und dem Überraschungs-Torwart, dessen Name hier nicht verraten wird.
Und es wird vielleicht noch besser: Mit Beck's könnte ein weiterer alter Hase hinzukommen. Noch ist nicht sicher, ob er sein Comeback gibt. Zuletzt hatte er im September 2012 beim 8. Freizeitkick für Gauloises gespielt - damals im Tor. Als Feldspieler, wie es übermorgen geplant ist, fungierte Beck's das letzte Mal beim Kleinfeldturnier in Hochburg-Ach 2011.
Komplettiert wird das gallische Aufgebot von Jens und Fritzi, der seine Premiere als festes Gauloises-Mitglied gibt. Der Stürmer, der wie Maxi bei der gallischen Weihnachtsfeier feierlich ins Team aufgenommen wurde, musste bei den ersten beiden Hallenturnieren in diesem Jahr passen - bei der Ortsmeisterschaft, weil er an jenem Tag Prüfungen schrieb und beim Futsal-Cup aus privaten Gründen.
Kurzfristig absagen muss Maxi, der bei der DJK benötigt wird. Treffpunkt für alle Gallier ist am Samstag um 9:30 Uhr vor Ort in der Altöttinger Turnhalle am Hallenbad.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen