Dienstag, 13. September 2016

Bubble Soccer: Lustiges Kicken in Kugeln

Im Oktober könnte Gauloises etwas Neues ausprobieren: Bubble Soccer. Der Vorschlag von Jens ist in den gallischen Terminkalender aufgenommen worden, in Frage kommen 15. und 29. Oktober. Spielort soll die Soccerarena in der Nähe von Bad Aibling sein. Doch was ist Bubble Soccer überhaupt?

Bubble Soccer ist in Dänemark bereits eine Trendsportart, die sich dadurch auszeichnet, dass die Spieler von durchsichtigen großen Bällen (Bumperz) umhüllt sind. Mit diesen Bumperz kann sowohl draußen als auch Indoor gespielt werden. Spieleranzahl variiert je nach Spielfeldgröße.

Ziel ist es wie beim „normalen Fußball“ mehr Tore als der Gegner zu schießen. Der größte Unterschied ist jedoch, dass sich die Spieler mit gezielten Stößen gegenseitig „bumpen“, also wegstoßen können, ohne dass das als Foul gewertet wird.

Ballführung und Torschuss sind somit schwieriger als beim „normalen“ Fußball, aber auch lustiger anzusehen, wie nachfolgendes Video zeigt. Durch die Polsterung fällt man weich und merkt den Stoß nicht wirklich. - Jens -



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen