Mittwoch, 26. Oktober 2016

Maxi, der Radiomann

Alle Hände voll zu tun: Maxi als
Praktikant bei egoFM.
.
Wie es ist, beim Radio zu arbeiten, hat Maxi in den vergangenen drei Monaten erlebt. Der Gallier war Praktikant beim Münchner Radiosender egoFM.

Das Betriebspraktikum musste der 25-Jährige im Rahmen seines Lehramtsstudiums absolvieren, dennoch hatte er großen Spaß: „Es war eine super schöne Zeit, weil ich immer gerne in die Arbeit gegangen bin.“

Hauptsächlich war Maxi für die Online-Artikel zuständig, doch bei zwei Highlights konnte er selbst auf Sendung gehen.

Vom Taubertal-Festival und Chiemsee Summer berichtete der wortgewandte Gauloises-Youngster live im Radio: Vor Ort führte er Interviews und präsentierte den Hörern aktuelle Erfahrungsberichte. Und: Über seine Erlebnisse beim Taubertal-Festival schrieb Maxi einen Nachbericht, der auf egofm.de nachzulesen ist.

Könnten die tollen Erfahrungen im Praktikum womöglich dazu führen, dass er am Ende doch nicht Lehrer, sondern Radiojournalist wird? Maxi will das nicht ganz ausschließen: „Vorstellen könnte ich es mir schon, beim Radio zu arbeiten. Hat ja wirklich Spaß gemacht.“

Aktuell fokussiert sich der Gallier aber wieder auf den Job des Paukers, denn einmal pro Woche arbeitet er als Lehrerpraktikant am Gymnasium in Waldkraiburg, was „auch wirklich geil“ ist.

Sein Studium will Maxi auf jeden Fall abschließen - wann und wie schnell, kann er allerdings noch nicht sagen.

Es ist also noch lange nicht entschieden, wie seine berufliche Zukunft aussehen wird. - Jens -

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen