Sonntag, 19. März 2017

Gallier wiederholen Turniersieg!

Ein Selfie des Siegerteams. Für weitere Bilder einfach aufs Bild klicken.
Gauloises Emmerting hat einmal mehr bei der Soccer-Trophäe überrascht und erneut den Turniersieg geholt. Am gestrigen Samstag wiederholten die Gallier ihren Triumph von 2015.

Sie blieben in allen sechs Partien unbesiegt und schafften es gar, fünf dieser Begegnungen ohne Gegentor zu überstehen. Die Verteidigung stand gut und ließ kaum Chancen zu, weshalb Torwart Kopy nicht viele gefährliche Schüsse entschärfen musste.

Die Defensive war auch der Garant im Halbfinale und Finale, das die Emmertinger jeweils mit 1:0 gewannen.

Im emotionalen und prestigeträchtigen Halbfinale hatten sie sich im Derby mit den Gendorfer Soccer durchgesetzt.

Im Finale behielt Gauloises gegen Inter Bavaruss knapp die Oberhand. Bitter für den Gegner, da er schon 2015 im Endspiel gegen Steini, Lopo, Jens und Co. den Kürzeren gezogen hatte.

Die Gallier verteidigten aber nicht nur gut, sondern spielten auch stark nach vorne. Der Ball zirkulierte flüssig und immer wieder gelangen sehenswerte Angriffe. Doch da auf die kleinen Handballtore gespielt wurde, fielen generell wenig Treffer.

Gauloises gelang in den sechs Spielen acht Tore, die die beiden Youngster im Team - Fritzi und Maxi - unter sich aufteilten. Maxi präsentierte sich dabei als der Trumpf speziell in den Platzierungsspielen. Sowohl im Halbfinale als auch im Endspiel schoss er das entscheidende Tor.

Den Turniersieg feierte der Großteil der Mannschaft anschließend in der Burghauser Altstadt bis in die frühen Morgenstunden. 74 Bilder des Tages finden sich hier in einer Fotosammlung oder bei Klick auf das große Bild oben. Vielen Dank an die Fotografin Ulla. Der Tag zum Nachlesen im Ticker im gallischen Twitter-Feed.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen