Mittwoch, 17. Mai 2017

Schwere Knieverletzung bei Beck's

Gründungsmitglied Beck's hat aktuell
190 Spiele für Gauloises bestritten.
Schlechte Nachrichten von Beck's: Beim Gallier wurden ein Knorpelschaden und ein Meniskusriss im rechten Knie diagnostiziert. Er muss operiert werden.

Woher die krasse Verletzung kommt, ist unklar und wirft Fragen auf, da es keinen Unfall, Sturz o.ä. gab. Nach eigener Aussage bemerkte Beck's eines Morgens überraschend, dass sein Knie über Nacht dick wurde.

Womöglich hängt das damit zusammen, dass der passionierte Tischtennis-Spieler zuletzt viel trainiert hat. Er wollte sich fit machen für den Saisonendspurt und seinen neuen Verein, den SV Haiming II, den er zur kommenden Saison verstärkt. Doch an Sport ist die nächste Zeit nicht zu denken, da nun eine Operation ansteht.

Der Eingriff erfolgt schon am Montag und wird ambulant von einem Altöttinger Orthopäden vorgenommen. Es ist geplant, bei Beck's die beschädigten Knorpel zu glätten und den kaputten Innenmeniskus abzutragen. Bis der 39-Jährige sein Knie wieder voll belasten kann, werden mehrere Wochen oder Monate vergehen.

Ob Gründungsmitglied Beck's überhaupt noch mal für Gauloises kicken wird, ist jetzt fraglicher denn je. Ohnehin befindet sich der Familienvater, der lange Zeit eine wichtige Stütze für die Mannschaft war, schon seit Jahren im Vorruhestand.

Sein bisher letztes Spiel bestritt der Gallier im März 2015, als das Emmertinger Hobbyteam die Soccer-Trophäe gewann. Er wurde bei dem Turnier gar Torschützenkönig.  

Beck's hat insgesamt 190 Spiele für Gauloises bestritten - meist als Torwart und manchmal im Sturm - und 19 Treffer erzielt.

2 Kommentare: