Montag, 7. August 2017

Wer wird neuer Fußballgolf-Champion?

Ein Bild von der ersten gallischen Fußballgolf-Meisterschaft in Inzell 2014.
Gauloises Emmerting ermittelt am Samstag (12.8.) zum dritten Mal seinen Fußballgolf-Champion. Gespielt wird um 13 Uhr im Erlebnispark Voglsam.

Wer wird Forsti beerben? Der „Gallier des Jahres 2015“ hatte im vergangenen Jahr den zweiten gallischen Wettbewerb gewonnen - und wird womöglich diesmal gar nicht am Start sein.

Bei Temperaturen von über 30 Grad benötigte Forsti für die 18 Bahnen im Erlebnispark 94 Schüsse. Es folgten Jens (96) und Lopo (99). Die Basis für seinen Erfolg legte Forsti mit einem starken Auftritt in der zweiten Halbserie. Ihm gelang als Einziger ein Hole-in-one - und zwar auf Bahn 14.

Forsti entthronte Jens, der die Fußballgolf-Premiere 2014 für sich entschieden hatte. Im Soccerpark Inzell triumphierte er mit 83 Schüssen. Die Entscheidung fiel erst am letzten Loch.

Nach Stand von Freitagabend wollen folgende Gallier ins Rennen um den Titel gehen: Lopo, Michi, Maxi, Steini, Morse und Fabi. Kurzfristig entscheidet sich die Teilnahme von Titelverteidiger Forsti. Seppo muss kurzfristig absagen.

Kurzentschlossene können sich dem gallischen Trip noch anschließen. Treffpunkt ist um 13 Uhr vor Ort in Voglsam.

Der Erlebnispark Voglsam liegt in Schönau im Landkreis Rottal-Inn. Weil er jede Menge Spiel- und Spaßmöglichkeiten bietet, ist er auch für (gallische) Familien ein gutes Ausflugsziel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen