Donnerstag, 10. August 2017

Neue Trikots für Gauloises?

Alles in bordeaux-rot: Mit dem aktuellen Trikotsatz sind nicht
mehr alle Gallier zufrieden, wie zuletzt zu hören war.
Mit dem bordeaux-rot farbenen Trikot und der goldenen Schrift sind mehrere gallische Spieler nicht mehr glücklich. Bei den letzten Turnieren äußerten unterschiedliche Gauloises-Mitglieder den Wunsch nach einem neuen Trikotsatz.

Seit 2012 und somit seit fünf Jahren läuft das Emmertinger Hobbyteam in komplett bordeaux-roter Montur auf – also Trikot, Hose und Stutzen in derselben Farbe. Bei einer groß angelegten Trikot-Wahl Ende 2011 hatte die Mehrheit für diese Kombination gestimmt und damit einen radikalen Farbwechsel beschlossen.

Zuvor hatten die gallischen Freizeitkicker 14 Jahre in marineblau gespielt (und weißer Hose) und somit ihre Vereinsfarben getragen. Wie zuletzt zu hören war, wünschen sich mehrere Gallier diese Farbkombination zurück.

In der Anfangszeit, von 1994 bis 1997, war das Shirt, das die Emmertinger auf dem Platz anhatten, weiß gewesen. Es war aber kein Trikot, sondern Werbe-Leibchen des Zigarettenherstellers, der die Shirts bei einer Promotion-Aktion in einer Burghauser Diskothek verteilt hatte. Mit der Einheitlichkeit hörte es damit schon auf, da es dazu keine passende Hose gab.

Soll sich Gauloises eine neue Spielbekleidung zulegen? Diese Frage wird Kapitän Toss aufgreifen und in einer der nächsten Doodle-Umfragen mit zur Abstimmung geben. So soll ermittelt werden, ob sich nur ein paar Gallier ein neues Trikot wünschen oder ob das der Wille der Mehrheit ist.

1 Kommentar: