Keeper Kopy hat mit tollen Paraden viele Gegentore verhindert. (c) KFF |
Gleich vier Wettkämpfe an der frischen Luft standen in diesem Jahr auf dem Programm: Das K.F.F.-Frühjahrsturnier, das Duell mit der Reischacher Hütte, das Kleinfeldturnier der Gendorfer Soccer und der 4. Freundschaftskick mit K.F.F. Mettenheim.
Zum Freiluft-Start in Mettenheim erkämpfte sich Gauloises einen starken 2. Platz beim Frühjahrsturnier. Die Gallier verloren nur das erste und letzte Spiel des Turniers - blöderweise das Finale. Die anderen vier Partien gewannen sie.
Aus dem Prestige-Duell gegen die Reischacher Hütte einen Monat später gingen die Emmertinger als Sieger hervor. Beim 6:4 gelangen die entscheidenden Treffer kurz vor Spielende.
Schadlos hielten sich Jens, Michi und Co. auch beim Sommer-Turnier der Gendorfer Soccer. Der Turniersieg war der Lohn. In den sieben Spielen feierte Gauloises fünf Siege bei zwei Remis. Da die Gallier bereits das Hallenturnier der Soccer gewonnen hatten, konnten sie sich über das Soccer-Double freuen.
Der Freiluft-Abschluss gegen die Katalanischen Fußballfreunde Mettenheim war dann nicht von Erfolg gekrönt: Die Emmertinger unterlagen erstmals im freundschaftlichen Duell auf dem Kleinfeld. Beim 3:4 boten sie nur phasenweise guten Fußball und kassierten eine verdiente Pleite.
Es war die 77. Niederlage auf dem Kleinfeld in der 23-jährigen gallischen Geschichte. Dem stehen in der Kleinfeld-Bilanz allerdings 111 Siege gegenüber. Zudem wurden 31 Unentschieden notiert. Das Torverhältnis beträgt 484:374.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen