Philipp Baum hat sich die Herbstmeisterschaft der Gallischen Eliteliga geholt. Zur Halbzeit des kicker-Managerspiels führt der Aufsteiger mit 663 Punkten die Spitze an - und hält somit Kurs auf seinen ersten Titel im gallischen Managerspiel.
Seine ärgsten Konkurrenten sind zur Winterpause Michi (655 Zähler) und Seppo (627), der für den gallischen Chefanalytiker Jürgen Maier zu Saisonbeginn der erklärte Favorit auf Platz 1 war. Hier geht’s zu Jürgens Teamcheck vom Sommer.
Der letztjährige Titelträger Doc Scheiz kämpft mit dem allseits bekannten Fluch der Meisterschaft und steht als Drittletzter vor dem Abstieg (483). Ebenfalls im Fall Richtung 2. Liga befinden sich Fabi (459) und Maxi (447), dessen erste Saison in der Beletage unter keinem guten Stern steht (siehe Gesamtwertung).
Kalle führt Unterhaus an
Im Unterhaus, der Besten Gallischen Liga, hat Kalle Platz 1 inne. Er überholte am 17. Spieltag den bis dahin lange führenden Lucijan Curic und schnappte ihm noch den Herbsttitel weg. Kalle (682 Zähler) hat sechs Punkte mehr ergattert als sein Schwager Lucijan (676), den Spielleiter Michi im Sommer als klaren Aufstiegsfavoriten gesehen hatte (hier geht’s zum Teamcheck).
Auf dem dritten Aufstiegsplatz überwintert Toss (618). Mit etwas Abstand folgen Hannes Englert (576), Werner Kurzlechner (564) und Lopo (529) (siehe Gesamtwertung).
Pokal-Viertelfinale: Jens trumpft in Hinspielen auf
Klare Sieger gab es in den Hinspielen des gallischen Pokal-Viertelfinales. Am stärksten trumpfte Jens auf (81 Punkte). Hier geht’s zu allen Paarungen und Ergebnissen.
Alle gallischen kicker-Manager sind herzlich willkommen zur Gauloises-Weihnachtsfeier am Freitag (22. Dezember). Sie steigt ab 19 Uhr im Mehringer Sportheim.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen